Der aktuelle Linux-Kernel:
Stabil: 2.6.29.3
v2.4: 2.4.37.1
v2.2: 2.2.26
LINUX-Infopage

Was ist LINUX?
Distributionen
Gästebuch
Kontakt
Impressum

Informationen

Einführung
Berichte
Befehle
Begriffe

Anwendungen

Multimedia
Browser
Allgemein

News

News-Archiv
Newsletter

Umfrage


Wozu benutzen Sie LINUX hauptsächlich?

zum Arbeiten
zum Spielen
zum Surfen im Internet
sonstiges


GOWEBCounter by INLINE

31. August 2003
GNOME Desktop 2.4 Beta 2
    Jetzt kann eine zweite Beta-Version für das kommende GNOME 2.4 getestet werden.
    GnomeDesktop.org

29. August 2003
Samba 3.0.0 RC2
    Das Samba-Projekt, welches Windows-Freigaben unter LINUX ermöglicht, nähert sich der stabilen Version 3.0.0 mit einem neuen Release-Kandidaten.
    Samba.org

28. August 2003
E-MailJack für Linux
    Der Dienst E-MailJack von MyJack.de, welcher eine Statusabfrage der Mailbox offline über ISDN ermöglicht, ist von nun an auch für Linux verfügbar.
    MyJack.de

28. August 2003
Mandrake Linux 9.2 RC1
    Der französische Distributor MandrakeSoft hat mit Mandrake Linux 9.2 RC1 einen ersten Release-Kandidaten auf die kommendene stabile Version veröffentlicht, welche wieder ausgiebig getestet werden darf.
    MandrakeLinux.com/de

27. August 2003
Mozilla 1.5 Beta
    Das Team um die freie Browser-Suite Mozilla hat eine erste Beta-Version zu Mozilla 1.5 veröffentlicht. Neu sind unter anderem die Rechtschreibprüfung in MailNews und Composer, starke Verbesserungen im Chat-Client ChatZilla und verbesserte Performance, Stabilität und Kompatibilität des Web-Browsers.
    Mozilla.org

26. August 2003
Samba 3.0.0 RC1
    Ein erster Release-Kandidat für die kommende Version 3.0 von Samba, der Unterstützung von Windows-Freigaben unter Linux, wurde zum Testen bereitgestellt.
    Samba.org

25. August 2003
PHP 4.3.3
    Mit PHP 4.3.3 wurde eine neue Version der Internet-Skriptsprache PHP veröffentlicht. Da diese Version zahlreiche Fehlerbereinigungen enthält, empfiehlt das Team von PHP.net auf die neue Version zu aktualisieren.
    PHP.net

25. August 2003
Kernel 2.4.22
    Der stabile LINUX-Kernel wurde aktualisiert. Die neue Version kann hier heruntergeladen werden:
    FTP-Server von Kernel.org
Die aktuellen Änderungen finden Sie hier:
    Changelog

22. August 2003
Kernel 2.6.0-test4
    Eine weitere Test-Version auf den kommenden Kernel 2.6 wurde bereitgestellt und kann hier für Testzwecke heruntergeladen werden:
    FTP-Server von Kernel.org
Die aktuellen Änderungen finden Sie hier:
    Changelog

22. August 2003
America's Army 1.9 für Linux
    Das Spiel America's Army ist nun für Linux in der neuen Version 1.9 verfügbar.
    Icculus.org

19. August 2003
OpenOffice.org in KDE integriert
    Mit der KDE-Software cuckooo werden OpenOffice.org-Dokumente so in KDE integriert, dass sie direkt über den Konqueror betrachtet werden können. Mit späteren Versionen soll auch die Bearbeitung von OpenOffice.org-Dokumenten direkt aus KDE heraus möglich sein.
    KDE.org

18. August 2003
opensurveypilot 1.0
    Opensurveypilot beschreibt sich als komplexes Programm zur Erstellung und Auswertung von z.B. Abstimmungen, Umfragen oder Multiple-Choice Tests und ist in der ersten Version 1.0 verfügbar. Das Programm steht unter der Mozilla Public License (MPL) Version 1.1 und kann über folgende Homepage heruntergeladen werden.
    SurveyPilot.de

18. August 2003
GNOME Desktop 2.4 Beta 1
    Die kommende Version 2.4 von GNOME Desktop soll neue Software und Features enthalten, sowie eine bessere Unterstützung für Sprachen bieten und auch Performance-Verbesserungen beinhalten. Eine erste Beta-Version für die GNOME 2.4.0 kann bereits getestet werden. Die fertige stabile Version soll Anfang September fertiggestellt sein.
    GnomeDesktop.org

16. August 2003
10 Jahre Debian
    Am 16. August 1993 wurde das Debian Projekt offiziell von Ian Murdock gegründet. Dieser Geburtstag wurde in vielen Ländern auf der ganzen Welt gefeiert.
    Debian.org

15. August 2003
Medal of Honor Beta 1 für Linux
    Icculus hat eine Beta-Version von Medal Of Honor: Allied Assault für das Betriebssystem Linux veröffentlicht.
    Icculus.org

14. August 2003
KOffice 1.3 Beta 3
    Die neue Betaversion der freien Office-Software KOffice enthält eine Reihe von Bugfixes und Verbesserungen und kann auf der Homepage des KDE-Projektes heruntergeladen werden.
    KDE.org

13. August 2003
MPlayer 0.91
    Der Multimedia-Player MPlayer ist in der neuen Version 0.91 verfügbar und soll als letzter Release der 0.9x-Reihe nur Bugfixes zur Verfügung stellen. Unterdessen wird kräftig an der Version 1.0 gearbeitet.
    MPlayerHQ.hu

08. August 2003
Kernel 2.6.0-test3
    Eine neue Test-Version auf den kommenden Kernel 2.6 wurde bereitgestellt und kann hier für Testzwecke heruntergeladen werden:
    FTP-Server von Kernel.org
Die aktuellen Änderungen finden Sie hier:
    Changelog

08. August 2003
GCC 3.3.1
    Die GNU Compiler Collection ist nun in der neuen Version 3.3.1 verfügbar. In diese Version sind zahlreiche neue Funktionen, Verbesserungen, Fehlerkorrekturen und andere Veränderungen mit eingeflossen.
    GNU.org

06. August 2003
Mandrake Linux 9.2 Beta 2
    Mit der neuen Beta-Version zu Mandrake Linux 9.2 ruft der französische Distributor MandrakeSoft zu einem neuen Beta-Test auf.
    MandrakeLinux.com/de

05. August 2003
Gentoo Linux 1.4
    Die Distribution Gentoo Linux ist in der neuen Version 1.4 herausgekommen. Diese Distribution ist weniger für Einsteiger als für etwas erfahrene Linux-User gedacht, aber dafür auch sehr flexibel einsetzbar und konfigurierbar.
    Gentoo.org

05. August 2003
Sun tritt OSDL bei
    Die Open Source Development Labs haben mit dem Unternehmen Sun Microsystems ein neues Mitglied erhalten, welches unter anderem die Entwicklung von Linux fördern wird.
    OSDL.org

04. August 2003
Ruby 1.8.0
    Die Programmiersprache Ruby, welche durch ihre leichte Syntax einfaches Programmieren ermöglichen soll und mit Perl oder Python vergleichbar ist, ist von nun an in der neuen Version 1.8.0 verfügbar.
    Ruby-Lang.org

04. August 2003
Ximian durch Novell übernommen
    Das Open-Source-Projekt Ximian, welches eine Desktop-Lösung vor allem für Unternehmen darstellt, wurde durch Novell übernommen.
    Ximian.org


ältere News im Archiv ...

nach oben
< | News | >
nach oben

Tipp


Wussten Sie schon?

Der Befehl 'su [Benutzername]' dient dazu, die Benutzer-
identität zu wechseln. Wenn Sie wieder unter Ihrem vorherigen Namen arbeiten möchten, geben Sie 'exit' ein.


Werbung