Der aktuelle Linux-Kernel:
Stabil: 6.8.7
Longterm: 6.6.28
Longterm 5.x: 5.15.156
Longterm 4.x: 4.19.312
LINUX-Infopage

Was ist LINUX?
Distributionen
Impressum
Datenschutz

Informationen

Einführung
Berichte
Befehle
Begriffe

Anwendungen

Multimedia
Browser
Allgemein

News

News-Archiv



25. Februar 2002
Kernel 2.4.18 fertiggestellt
    Der aktuelle stabile Kernel der 2.4.x-er Reihe ist von nun an erhältlich unter:
    FTP-Server von Kernel.org
Die Liste mit allen Änderungen zur Vorgängerversion finden Sie hier:
    Changelog

21. Februar 2002
Mandrake 8.2 Beta 3
    War vor kurzem erst Beta 2 erschienen, so kann nun schon die dritte Beta-Version getestet werden.
    Linux-Mandrake.com

20. Februar 2002
Kernel 2.5.5 erschienen
    Den aktuellen Entwickler-Kernel finden Sie hier:
    FTP-Server von Kernel.org
Eine Liste mit den aktuellen Änderungen finden Sie hier:
    Changelog

19. Februar 2002
Mozilla 1.0 fast fertig
    Nachdem vor zwei Wochen die Beta-Version 0.9.8 fertiggestellt wurde, steht die Freigabe einer stabilen Version von Mozilla kurz bevor.
    Mozilla.org

19. Februar 2002
DirectX 8 für Linux
    Die kanadische Firma TransGaming arbeitet zur Zeit an einer Version von DirectX 8 für Linux. Ein erstes Windows-Spiel mit DirectX 8-Unterstützung soll bereits unter Linux laufen:
    TransGaming.com

14. Februar 2002
Neue KDE3 Beta
    Von nun an ist eine neue Test-Version der kommenden Reihe des beliebten K-Desktop-Environments verfügbar:
    KDE.org

12. Februar 2002
Mandrake 8.2 Beta 2
    Nun ist bereits die zweite Beta-Version von Mandrake-Linux erhältlich. Sie kann von der Homepage des Herstellers heruntergeladen und getestet werden:
    Linux-Mandrake.com

11. Februar 2002
Kernel 2.5.4 erschienen
    Der neue Entwickler-Kernel ist hier erhältlich:
    FTP-Server von Kernel.org
Eine Liste mit den aktuellen Änderungen finden Sie hier:
    Changelog

05. Februar 2002
Tuxracer im Handel
    Das beliebte Linux-Spiel 'Tuxracer', welches mittlerweile auch in einer Windows-Version existiert, ist von nun an käuflich zu erwerben.
    Tuxracer.com

05. Februar 2002
Mozilla 0.9.8
    Eine neue Version des freien Webbrowsers "Mozilla", auf dem u.a. Netscape 6 basiert, wurde fertiggestellt.
    Mozilla.org

01. Februar 2002
Caldera 3.1.1 erschienen
    Eine Vielzahl von Updates zeichnen die aktuelle Version von Caldera Linux aus.
    Caldera.com


ältere News im Archiv ...

nach oben
< | News | >
nach oben

Tipp


Wussten Sie schon?

Die Datei '/etc/fstabs' enthält Informationen zu den verschiedenen Dateisystemen auf Ihrem Computer. Wenn diese Datei richtig konfiguriert ist, genügt es z.B. einfach 'mount /mnt/cdrom' einzugeben, um ein Laufwerk in den Dateibaum einzubinden.