Der aktuelle Linux-Kernel:
Stabil: 2.6.29.3
v2.4: 2.4.37.1
v2.2: 2.2.26
LINUX-Infopage

Was ist LINUX?
Distributionen
Gästebuch
Kontakt
Impressum

Informationen

Einführung
Berichte
Befehle
Begriffe

Anwendungen

Multimedia
Browser
Allgemein

News

News-Archiv
Newsletter

Umfrage


Wozu benutzen Sie LINUX hauptsächlich?

zum Arbeiten
zum Spielen
zum Surfen im Internet
sonstiges


GOWEBCounter by INLINE

29. Mai 2002
Kernel 2.5.19
    Der Entwickler-Kernel wurde aktualisiert. Download unter:
    FTP-Server von Kernel.org
Die aktuellen Änderungen finden Sie hier:
    Changelog

26. Mai 2002
Slackware 8.1 RC 1
    Der erste Release-Kandidat der zukünftigen Version der vor allem im englischen Sprachraum verbreiteten Linux-Distribution steht Testern nun zum Download zur verfügung.
    Slackware.org

25. Mai 2002
Kernel 2.5.18
    Den aktuellen Entwickler-Kernel finden Sie hier:
    FTP-Server von Kernel.org
Die Liste mit den aktuellen Änderungen:
    Changelog

23. Mai 2002
Neue Treiber von nVidia
    Es wurden soeben neue Treiber für Grafikkarten, welche auf einem der verbreiteten nVidia-Chips basieren, für Linux bereitgestellt.
    nVidia.com

23. Mai 2002
Netscape7 Preview
    Von Netscape ist nun eine Preview-Version auf die kommende Generation des Internetbrowsers zum Download zur Verfügung gestellt worden.
    Netscape.com

23. Mai 2002
Mozilla 1.0 RC3
    Der neueste Release-Candidate enthält einige Fehlerkorrekturen und kann hier ausgiebig getestet werden:
    Mozilla.org

21. Mai 2002
Kernel 2.5.17
    Der Entwickler-Kernel wurde aktualisiert. Download unter:
    FTP-Server von Kernel.org
Die aktuellen Änderungen finden Sie hier:
    Changelog

21. Mai 2002
Acrobat Reader 5
    Adobe hat nun auch eine Linux-Version des unter Windows weit bekannten Leseprogramms für das PDF-Dateiformat freigegeben.
    Adobe.com

18. Mai 2002
Kernel 2.5.16
    Den aktuellen Entwickler-Kernel finden Sie wie immer hier:
    FTP-Server von Kernel.org
Eine Liste mit aktuellen Änderungen kann hier eingesehen werden:
    Changelog

16. Mai 2002
Netscape 6.2.3
    Es ist eine neue Version des Netscape-Browsers erschienen. Sie soll unter anderem auch eine Sicherheitslücke schließen.
    Netscape.com

16. Mai 2002
StarOffice 6.0 für 76 US-Dollar
    Sun hat soeben den Preis für die aktuelle StarOffice-Version in den USA bekannt gegeben. Vorbei sind also die Zeiten, als das Produkt StarOffice noch kostenlos bezogen werden konnte. Auch StarOffice 5.2 wird nur noch wenige Tage zum kostenlosen Download bei Sun zur Verfügung stehen.
    Sun.com

15. Mai 2002
Opera 6
    Nun steht die stabile Version 6 des schnellen Opera-Browsers für Linux-Nutzer zum Download bereit bei:
    Opera.com

10. Mai 2002
Mozilla 1.0 RC2
    Es wurde nun der zweite Release-Candidate für die stabile Mozilla-Version 1.0 freigegeben.
    Mozilla.org

09. Mai 2002
Kernel 2.5.15
    Der Entwickler-Kernel wurde auf Version 2.5.15 aktualisiert. Download unter:
    FTP-Server von Kernel.org
Die aktuellen Änderungen finden Sie hier:
    Changelog

06. Mai 2002
Kernel 2.5.14
    Ein neuer Beta-Kernel steht für Entwickler zum Download bereit:
    FTP-Server von Kernel.org
Die aktuellen Änderungen finden Sie hier:
    Changelog

06. Mai 2002
RedHat 7.3
    Soeben hat RedHat die aktuelle Version 7.3 der bekannten Linux-Distribution freigegeben.
    RedHat.com

03. Mai 2002
Kernel 2.5.13
    Und schon wieder ein neuer Entwickler-Kernel. Download unter:
    FTP-Server von Kernel.org
Die aktuellen Änderungen finden Sie hier:
    Changelog

01. Mai 2002
Kernel 2.5.12
    Der Entwickler-Kernel wurde aktualisiert. Download unter:
    FTP-Server von Kernel.org
Die aktuellen Änderungen finden Sie hier:
    Changelog

01. Mai 2002
OpenOffice 1.0
    Nun wurde das kostenlose OpenOffice-Paket fertiggestellt. Es steht bereit zum Download bei:
    OpenOffice.org


ältere News im Archiv ...

nach oben
< | News | >
nach oben

Tipp


Wussten Sie schon?

Es gibt unter Linux sogar die Möglichkeit, sich z.B. Filme an der Textkonsole anzusehen. Derartige Funktionen stellt die Ascii-Art Bibliothek (aalib) zur Verfügung.


Werbung