Der aktuelle Linux-Kernel:
Stabil: 6.8.7
Longterm: 6.6.28
Longterm 5.x: 5.15.156
Longterm 4.x: 4.19.312
LINUX-Infopage

Was ist LINUX?
Distributionen
Impressum
Datenschutz

Informationen

Einführung
Berichte
Befehle
Begriffe

Anwendungen

Multimedia
Browser
Allgemein

News

News-Archiv



31. August 2002
Kernel 2.5.33
    Der Entwickler-Kernel wurde aktualisiert. Download unter:
    FTP-Server von Kernel.org
Die aktuellen Änderungen finden Sie hier:
    Changelog

29. August 2002
Netscape 7.0
    Der auf Mozilla 1.0.1 basierende Internetbrowser Netscape steht nun für diverse Betriebssysteme, darunter natürlich auch Linux, in der stabilen Version 7.0 zur Verfügung.
    Netscape.de

27. August 2002
Kernel 2.5.32
    Der Entwickler-Kernel wurde aktualisiert. Download unter:
    FTP-Server von Kernel.org
Die aktuellen Änderungen finden Sie hier:
    Changelog

27. August 2002
Netscape Communicator 4.8
    Netscape hat nun eine neue Version des Internetbrowsers der 4.x-er Reihe herausgebracht.
    Netscape.com

26. August 2002
Mandrake 9.0 Beta 4
    Nun wurde eine vierte Beta-Version der Distribution Mandrake Linux 9.0 zum Download bereitgestellt.
    MandrakeLinux.com

26. August 2002
Mozilla 1.0.1
    Die Entwickler des freien Internetbrowsers Mozilla haben nun die neue Version 1.0.1 zum Download zur Verfügung gestellt.
    Mozilla.org

22. August 2002
KDE 3.1 Beta 1
    Das Team um das K Desktop Environment stellte die erste Beta-Version der Desktop-Umgebung in der Version 3.1 interessierten Testern zur Verfügung.
    KDE.org

19. August 2002
KDE 3.0.3
    Die Desktop-Umgebung KDE wurde in einer neuen, fehlerbereinigten Version bereitgestellt.
    KDE.org

16. August 2002
Mandrake 9.0 Beta 3
    Nun wurde auch die dritte Beta-Version der Distribution Mandrake Linux 9.0 zum Download bereitgestellt.
    MandrakeLinux.com

15. August 2002
GNOME 2.0.1
    Eine neue Version der GNOME-Desktopumgebung sowie der Entwicklerplattform steht nun zur Verfügung.
    GNOME.org

14. August 2002
GCC 3.2
    Der GNU-C-Compiler wurde in der neuen Version 3.2 veröffentlicht.
    GNU.org

10. August 2002
Kernel 2.5.31
    Der Entwickler-Kernel wurde aktualisiert. Download unter:
    FTP-Server von Kernel.org
Die aktuellen Änderungen finden Sie hier:
    Changelog

09. August 2002
KOffice 1.2 RC1
    Der erste Release-Kandidat der Office-Anwendung für das K Desktop Environment wurde freigegeben und steht nun Testern zum Download zur Verfügung.
    KOffice.org

05. August 2002
Mandrake 9.0 Beta 2
    Die zweite Vorab-Version der Distribution Mandrake Linux 9.0 wurde zum Download bereitgestellt.
    MandrakeLinux.com

03. August 2002
Kernel 2.4.19 fertiggestellt
    Der neue stabile Kernel ist von nun an erhältlich unter:
    FTP-Server von Kernel.org
Eine Liste mit den Änderungen zur Vorgängerversion ist hier zu finden:
    Changelog

01. August 2002
WineX 2.1
    Die Anwendung WineX, mit der viele Windows-Spiele auch unter Linux gespielt werden können, wurde von der Firma TransGaming nun in der neuen Version 2.1 vorgestellt. Es soll nun auch möglich sein, die Spiele Warcraft III, Black and White, sowie GTA 3 unter Linux zu spielen.
    transgaming.com

01. August 2002
Kernel 2.5.30
    Der Entwickler-Kernel wurde aktualisiert. Download unter:
    FTP-Server von Kernel.org
Die aktuellen Änderungen finden Sie hier:
    Changelog


ältere News im Archiv ...

nach oben
< | News | >
nach oben

Tipp


Wussten Sie schon?

Mit dem Befehl 'du' (=disk usage) können Sie sich anzeigen lassen, wieviel Speicherplatz die Dateien im aktuellen Verzeichnis und dessen Unterver-
zeichnisse belegen.